Bam Bam

Rasse: Dogo Argentino
Name: Bam Bam
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 25.08.2016

Fragebogen für Interessenten

Dogoliebhaber gesucht

Unser Bam Bam ist ein typischer Dogo, ein dickköpfiges Sensibelchen, das klare Grenzen und Struktur braucht.
Gibt sein Mensch ihm Sicherheit und Führung, so ist er ein toller Begleiter, der mit einem durch Dick und Dünn geht.

Er ist lernwillig und braucht dabei ständig Rückmeldung ob er alles richtigmacht. Mit Menschen ist er absolut freundlich, kennt auch Kinder, ist eben nur ein wenig ungestüm,
daher sollten Kinder schon etwas größer und standfest sein.

Bam Bam ist für jeden Blödsinn zu haben und spielt wie ein echter Bulldozer. Er ist sich weder seiner Kraft noch seiner Körpergröße bewusst. Bam Bam ist aktiv und geht allgemein gut an der Leine.

Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht und er kann auch einige Stunden alleine bleiben. Im Großen und Ganzen ist er verträglich mit anderen Hunden, wenn der andere nicht zu dominant ist. Letztendlich entscheidet bei einem Dogo aber immer die Sympathie.

Den Charakter des Dogo muss man lieben und schätzen, dann bekommt man einen loyalen und treuen Begleiter. Für unseren weißen Riesen wünschen wir uns aktive Menschen, die mit ihm arbeiten möchten. Bam Bam muss körperlich und geistig ausgelastet werden. Konsequenz ist beim Dogo das Zauberwort.

Hundeerfahrung setzen wir voraus, im besten Fall natürlich Erfahrung mit der Rasse.

Der Dogo Argentino steht in vielen Bundesländern auf der Liste und bringt gewisse Auflagen mit sich.

Kontakt:
Tierheim Düren
Am Tierheim 2
52355 Düren
Telefon: 02421-998550 (Mo-Sa 14-16.30 Uhr)
Email: info@tierheim-dueren.de