Pumba

Rasse: American Stafford – Pitbull Mix
Name: Pumba
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 02.2019

Fragebogen für Interessenten

Pumba

Stafforshire/Pitbull MIX

Pumba war mit 6 Monaten eine Sicherstellung des Ordnungsamtes und kam ins Tierheim, aus dem er von uns mit 6 Monaten adoptiert wurde. Er ist seitdem bei uns mit Katzen und Kleinstkindern in einem Haushalt groß geworden, war seit dem ersten Tag in der Hundeschule und ist sehr gut ausgebildet. Sachkundenachweise und Haltegenehmigungen sind für ihn erforderlich.

 

Er setzt jedes Kommando um, der Rückruf sitzt und er bleibt im Platz, wenn der Ball geworfen wird und rennt erst dann los, wenn man es ihm erlaubt. Er ist ein absoluter Balljunkie und tut für diesen alles. Futter und Leckerli sind da absolut drittrangig. Pumba ist jederzeit für Spiel und Spaziergänge bereit und zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell zu motivieren. Er möchte gefallen und liebt Nasen- und Kopfarbeit, Wald und Wasser. Er kann länger alleine bleiben und kennt Autofahrten. 700 km Fahrt in den Urlaub verschläft er gekonnt in seiner Box. Hühner, Katzen, und Pferde kennt Pumba und sein Jagdtrieb ist nicht stark ausgebildet.

 

Für Pumba werden Menschen ohne Kinder gesucht, da er wegen diesen einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Eine ihm unbekannte Frau trat ohne Rücksprache und ohne Ankündigung an den Kinderwagen, beugte sich ungefragt zu Pumba herunter und der angeleinte Hund entschied sich, die Frau mit der Schnauze wegzustoßen -so entstand eine kleine Platzwunde an der Lippe. Anderen Rüden gegenüber ist Pumba oft dominant und hat keine lange Zündschnur, so wurde ein Rüde zurechtgewiesen, indem Pumba ins Ohr biss, und nicht so schnell los ließ. Seine Ressourcenverteidigung sollte das neue Herrchen übernehmen- Er braucht jemanden, der ihm uneingeschränkte Sicherheit gibt und Pumbas Räume jederzeit für ihn verwalten kann. Besuch und Fremden gegenüber ist er zunächst skeptisch und Unerwartetes in der Umgebung des Hauses oder des Gartens lassen ihn schnell Entscheidungen treffen, die wir mit zwei Kleinkindern nicht immer zu 100% voraussehen und somit für ihn verwalten können.

Pumba ist unglaublich verschmust und anhänglich, liebt Körperkontakt und Kuscheln – dann möchte er in seinen Menschen reinkriechen und nie wieder weg.

Er ist der beste Freund und Kumpel, den man sich vorstellen kann. Super erzogen, bettelt nicht beim Essen, bellt nicht und bleibt auf seinem Platz wenn Besuch kommt, bis ihm erlaubt wird zu schnuppern. Er läuft hervorragend an der Leine, ist optimal an den Maulkorb gewöhnt und ist seeehr gelehrig.

Kontakt:

Tierheim Hilden
Im Hock 7
40721 Hilden

 

Tel: 02103 54 574

 

Privacy Preference Center