Pate oder Schutzengel werden

Hier findest du alle Informationen und Möglichkeiten, wie und mit welcher Art von Patenschaft du unsere Schützlinge unterstützen kannst.
Bei uns gibt es zwei verschiedene Wege, um eine Patenschaft zu übernehmen.

Pate werden

Paten sind für uns enorm wichtig, denn jeden Monat kommt das Geld genau an der Stelle an, wo wir es dringend benötigen. Ob es Patenschaften für einzelne Sorgenfelle sind oder für das Sorgenfell, was es am nötigsten braucht. Jeder Pate zählt und macht es uns ein wenig leichter, unseren Hunden die Zeit bis zur Vermittlung so angenehm wie möglich zu gestalten und vor allem die Weiterentwicklung zu gewährleisten.
Denn vom Futter bis hin zum Training der Hunde, fallen jeden Monat einige kosten an. 
 

Schutzengel werden

Für verletzte und kranke Hunde suchen wir Schutzengel! Damit wir Leben retten können und unsere Hunde bestmöglich medizinisch versorgen können.

Oft kommen Hunde zu uns, die so krank sind, dass sie in Kliniken oder auch in spezialisierten Tierarztpraxen behandelt werden müssen. In der Regel bekommt man nicht viel über die Vorgeschichte des Hundes mit.
Da kann auch mal eine „einfache“ Diagnostik etwas mehr Zeit und Geld in Anspruch nehmen,
um die Ursache der Symptome auf dem Grund gehen zu können.
Neben der Sorge um den Hund müssen wir sicherstellen, dass wir die Kosten tragen können.
Denn wir müssen mit Allem rechnen, von einem kleinem Blutbild bis hin
zu einer aufwendigen und kostspieligen Operation!

Doch wir wollen weiterhin das Bestmögliche für unsere Notfallpatienten tun, damit sie wieder ein schönes, gesundes Leben führen können. Daher suchen wir Menschen, die uns mit einer zweckgebundenen Spende helfen, dass wir jedem Hund, die rettende Behandlung ermöglichen können.

Als kleines Dankeschön, bekommst du von uns eine persönliche Urkunde über die Übernahme der Patenschaft oder deine Unterstützung als Schutzengel.
Dazu informieren wir dich per E-Mail über unsere Arbeit und schicken auch mal ein Update von deinem Schützling mit Bild oder kurzem Video!

Dank deiner Unterstützung werden wir auch weiterhin vielen Tieren helfen können. Danke!

Pate oder Schutzengel werden

    Kontakt
    Telefon: 02462 / 906256
    Mobil: 0163/ 3941170
    E-Mail: vorstand@initiative-kampfhund.de

    Initiative Kampfhund e.V. 
    Portenstr 21
    41836 Hückelhoven

    Kontakt
    Telefon: 02462 / 906256
    Mobil: 0163/ 3941170
    E-Mail: vorstand@initiative-kampfhund.de

    Initiative Kampfhund e.V. 
    Portenstr 21
    41836 Hückelhoven

    Pate oder Schutzengel werden