Bilbo

Rasse: Mastiff Mix
Name: Bilbo
Geschlecht: Rüde
Gechipt: Ja
Kastriert: Ja
Geb: Juli 2016

Unser süßer Bilbo ist ein ca. 5 jähriger Mastiff-Mischling, der ursprünglich aus München kommt.

Er kommt mit seinen ungestümen knapp 40 kg direkt in die Menschen hineingerollt. Bilbo liebt Menschen sehr, andere Hunde können ihm aber getrost erspart bleiben, diese werden nämlich bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls geht er sehr ernsthaft gegen sie.

Deshalb suchen wir für ihn rasseerfahrene, standhafte Menschen, die mit ihm und an ihm arbeiten möchten. Er hat nämlich die ein oder andere Baustelle, an der noch gefeilt werden muss.
Bilbo hat rassetypisch ein ausgeprägtes Beutefangverhalten bzw. einen Jagdtrieb – er reagiert stark auf z.B. spielende Kinder mit jeder Art von Bällen und generell recht stark auf sich bewegende Reize, weshalb sich in seinem neuen Zuhause weder andere Tiere (insbesondere Katzen und Kleintiere), noch Kinder befinden sollten.

Der Tierheimalltag stresst den großen Herren sehr, da er feste Struktur, feste Bezugspersonen und klare Regeln benötigt, um herunterzufahren. Gibt man ihm klare Führung so ist er wunderbar folgsam, aber seine Aufmerksamkeit muss man sich erst erarbeiten. Schwächen nutzt er leider recht schnell aus, weshalb man mit der Erziehung auf jeden Fall am Ball bleiben muss.
Sind die Fronten jedoch geklärt und Bilbo weiß woran er ist, so ist er ein toller Hund, der mit einem durch Dick und Dünn geht.
Bilbo ist stubenrein, drinnen sehr unauffällig und sucht geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht sein neues Traumzuhause.

Tierheim Burgdorf

Friederikenstr. 46
31303 Burgdorf

Telefon / Tierheim :  05136/3545
Fax / Tierheim       :  05136/9723008
E-Mail / Tierheim   :  info@tierheim-burgdorf.de