Bruno

Rasse: Malinois
Name: Bruno
Geschlecht: Rüde
Gechipt: Ja
Kastriert: nein
Geb: 12.2017

 

Bruno – Malinois

Bruno ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist ein hübscher Rüde, der sich Menschen mit Führungsqualitäten und klaren Strukturen wünscht. Sie sollten ihm verdeutlichen können, dass er keinerlei Verantwortung übernehmen muss und sich über die Eigenschaften dieser Rasse im Klaren sind.

Bruno läuft grundsätzlich brav an der Leine. Er neigt schon mal dazu bei Rüden zu pöbeln, dieses lässt sich aber schnell unterbinden. Auf Motorradfahrer und Trecker reagiert er deutlich. Sowohl in der Gruppe wie auch nur mit seiner Bezugsperson zeigt sich Bruno als angenehmer Begleiter. Ausgiebige Gassirunden genießt er sehr. Rassebedingt ist er aufmerksam und beobachtet sein Umfeld genau.

Als typischer Malinois muss Bruno auch geistig gefordert werden. Seine Energie sollte durch sinnvolle Beschäftigung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Dieses war in seinem vorherigen Zuhause leider nicht gegeben, so dass es zu unterschiedlichen Vorfällen mit Menschen und Hunden gekommen ist und Bruno nun leider eine Maulkorbauflage seitens des Amtes hat. Im Tierheim bindet sich Bruno sehr an seine Bezugspersonen und war bisher immer absolut loyal diesen gegenüber. Er liebt es, wenn er deren Aufmerksamkeit bekommt und könnte stundenlang mit ihnen kuscheln.

Bruno kennt die Grundkommandos und auch einige Tricks.

Seine neuen Menschen sollten idealerweise Erfahrungen mit dieser Rasse haben und/oder sich einen erfahrenen Trainer zur Hilfe nehmen. In seinem Zuhause sollte es keine weiteren Tiere und keine Kinder geben. Es sollte ausreichend Zeit für Bruno vorhanden sein.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

Kontakt

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Tel: 02241 127770-0
(Mo.-Fr. 9-12 Uhr, Mo. 17-19 Uhr)

info@tierheim-troisdorf.de

http://www.tierheim-troisdorf.de