Chico

Rasse: American Stafford Mix
Name: Chico
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Geb: 2018

 

Hallo mein Name ist Chico. Ich bin ein ca. 3 Jahre alter Amstaff Mix Rüde und hatte keinen guten Start ins Leben.
Wir wissen nicht viel über seine Vorgeschichte,nur, dass er angebunden gefunden wurde.

Was wir aber wissen ist, dass er mit den Umweltreizen ziemlich überfordert ist. Alles was neu ist und was außerhalb seiner Routine ist bringt ihn aus dem Konzept. Er ist dann schnell überfordert.

Daher suchen wir für unseren Bub eine Pflegestelle oder ein Zuhause, welche sich mit „solchen“ Hunden auskennt. Wir können ihm im #tierheimmannheim nicht das geben was er dringend bemüht: ein stabiles und stressfreies Umfeld! Der Tierheim Alltag fällt ihm sehr schwer, er kann sich nur schwer anpassen.

Wir suchen Menschen die ihm die nötige Sicherheit geben,konsequent sind im Sinne von „nicht einmal ja und einmal nein“, er muss wissen woran er ist. Menschen die ihm zeigen wie man sich in unserer Welt zurecht findet und sich neuen Herausforderungen stellt.
Herausforderungen stellt.

Ist Chico in seinem sicheren Umfeld, ist er ein ganz normaler Hund der gerne trainiert und schmußt.
Da er wohl keine Erfahrungen mit anderen Hunden hatte, suchen wir einen #Einzelplatz für ihn.

Kontakt:

Tierschutzverein Mannheim
und Umgebung e.V.
Max-Planck-Str. 101
68169 Mannheim
Deutschland

  • Werktags 09:00-11:00 Uhr & 14:00-16:00

  • Telefon: 0621 311151      email: info@tierheim-mannheim.de