Clooney

Rasse: American Stafford – Cavalier King Charles Spaniel

Name: Clooney
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 11.08.2021

Fragebogen für Interessenten

Traumhund sucht Traumzuhause ♥

Clooney der kleine Herzensbrecher kommt aus einer Beschlagnahmung aus RLP wegen fehlender Haltergenehmigung.

Der liebenswerte Bub zeigt sich nach kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle wie folgt:

Er war anfangs sehr schüchtern, fast ängstlich gegenüber Fremden, insbesondere Männern, dennoch neugierig und nach kurzer Zeit aufgeschlossen. Nachdem er Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr anhänglich und schmusig. Wenn fremde Personen einen Hund bei sich haben, zeigt er sich deutlich offener.

Mit Artgenossen ist er verträglich, bei fremdem Hundekontakt mit Rüden oder Hündinnen zeigt er sich stets freundlich und offen. Er ist im eigenen Territorium ebenfalls problemlos.

Wir arbeiten ausschließlich über positive Verstärkung bzw. positive Belohnung, da er sonst sofort in sich zusammenbricht (Käse bietet sich hier besonders an). Das herzliche Sensibelchen hat die neue Situation so gut angenommen, dass er schon nach nicht einmal einer Woche die praktische Sachkunde (Wesenstest in RLP) mit Bravour bestanden hat.

Dieser tolle Kerl baucht Menschen, die seine Unsicherheit auffangen und ihn weiter fördern.  Selbst mit Kindern ist er vorsichtig und liebt diese. Er genießt die Kuschelzeiten und braucht den Körperkontakt seiner Menschen. Kurzum, der Bub ist ein toller Familienhund ♥

Für Clooney suchen wir eine erfahrene Familie, gerne mit Kindern und Artgenossen. Es sollte eher ein ländliches Umfeld sein, der Bub sollte nicht in der Stadt leben.

 

Wenn wir dein Interesse an Clooney geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten auf unserer Hompage aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Anica ♥

https://www.anicapfotografie.de/

https://www.instagram.com/anica_fotografie/