Dakota

Rasse: American Stafford Mix
Name: Dakota
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 01.08.2020

Fragebogen für Interessenten
Dakota ist eine Zwangsabgabe aus NRW wegen illegaler Haltung. Der hübsche Bub hat nichts schlechtes kennengelernt, eher im Gegenteil.

 

Dakota ist ein aufgeschlossener und sehr freundlicher Rüde, der zu allem nett ist. Er ist mit kastrierten Rüden und Hündinnen verträglich, Katzen kennt er nicht.
Begegnet ein Artgenosse ihm unfreundlich, so ignoriert er das.

 

Bei spielfreudigen Hunden taut er sehr schnell auf und spielt mit. Rassebedingt ist es ein grobes, körperbetontes Spiel, aber auch da lässt er sich bremsen. Der Rückruf muss natürlich noch aufgebaut werden, die Anfänge sind gemacht. Im Freilauf mit Artgenossen ist er aus dem Spiel nicht abrufbar, jedoch lässt er sich stoppen.

Auch im Haus verhält er sich ruhig, passt aber auf und reagiert auf Stimmen, die von draußen kommen. Er ist wachsam und neigt zu territorialem Verhalten – Besuch wird jedoch freundlich begrüßt und nicht bedrängt.

Wir suchen für Dakota souvräne, sportliche Menschen. Gerne zu einer souveränen Hündin, oder einem kastrierten Rüden.

Dakota liebt es mit seinen Menschen zu arbeiten, aber genauso wichtig ist es für ihn zu kuscheln, er genießt die Körpernähe ♥

Wenn wir dein Interesse an Dakota geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Felessi!  https://www.facebook.com/BildermacherinKuenstlerin