Francis

Rasse: Mini Bullterrier
Name: Francis
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 27.11.2020

Fragebogen für Interessenten

Francis kommt aus einer Privatabgabe wegen Überforderung. Als niedlicher Welpe angeschafft und bis zur Pubertät alles in den Sand gesetzt.

Auf seiner Pflegestelle angekommen, zeigte sich schnell: Der Bub hat nur bunte Knete im Kopf.

Wenn man ihm keine Beachtung schenkt, dann fordert er sie halt ein.  Es wird sehr gerne umdekoriert und Schuhe stehen nicht mehr da wo man sie mal hingestellt hat. Wenn man nicht aufpasst, bekommen sie auch einen tollen Used-Look, selbst wenn die Schuhe noch recht neu sind, für Francis mit seinen 8 Monaten überhaupt kein Problem.

Draußen ist er mit Artgenossen verträglich. Er spielt sehr körperbetont, ist dabei aber niemals böse. Bulli halt!

Francis ist eine echte Schmusebacke und kann stundenlang kuscheln. Der Kleene kann noch nicht alleine bleiben, weil er es nicht kennengelernt hat. Vielleicht mal 2 Minuten, wenn man es schafft, sich aus dem Zimmer zu schleichen, daran wird aktuell ebenfalls gearbeitet. Er hört nur dann auf seinen Namen, wenn er denkt, dass es sich lohnt. Als kleine Fressmaschine kann man ihn relativ gut mit Leckerli arbeiten.  Hier ist Geduld und Konsequenz gefragt.

Francis leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion, die zur Zeit medikamentös eingestellt wird. Hier wird es in regelmässigen Abständen nötig sein (Anfangs etwa alle 4 – 6 Monate), um die Einstellung der Tabletten genau zu kontrollieren.

Francis wird nur zu erfahrenen Bulli-Leuten mit viel Zeit vermittelt. Er braucht noch eine 24/7-Betreuung, wir suchen für ihn eine Familie ohne kleine Kinder.

Wenn wir dein Interesse an Francis geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, lieber Benn! https://www.facebook.com/Tierfotografie.Benn.Foto/