Hank the Tank

Rasse: American Stafford Mix
Name: Hank the Tank
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Geb: 17.04.2014

Fragebogen für Interessenten

Hank kam als Privatabgabe wegen Überforderung zu uns. Schnell wurde klar, dass es sich hier um eine absolute Verwahrlosung handelte und der Bub einfach nur lästig war (Wir stehen mit dem zuständigen Amt in Kontakt).
Mit diesem Ausmaß hatten wir nicht gerechnet. Als die ersten Bilder und Infos der Pflegestelle kamen, ging es direkt zum Tierarzt.

Es wurde ein Blutbild und ein Allergietest gemacht, seine offenen Stellen wurden versorgt.

Das Blutbild zeigte einen erhöhten Cholesterinwert und die Bauchspeicheldrüsenwerte waren nicht in Ordnung. Hank hat ein vergrößertes Herz (ein erneuter Herzultraschall wird in zwei Wochen gemacht) er hatte erhebliches Übergewicht, und Pankreatitis.
Der Hautpilz ist mitlerweile abgeheilt. Es folgten weitere Untersuchungen. Die Medikamente und Enzyme plus Ernährungsumstellung zeigen schnell  Wirkung. 🤍
Sobald der Herzultraschall gemacht wurde, wird entschieden ob das Gaumensegel und die Kehlkopfplatte operiert werden kann.

Hank genießt jede Sekunde mit seinem Pflegerudel. Er hat wieder Lebensfreude und ist zu jedem aufgeschlossen und nett. Hank ist einfach ein liebevoller kleiner Fratz 🤍
Nach den ersten Tagen konnte man bereits erkennen, wie sich Hank von Woche zu Woche besser fühlte und aussah. Selbst die Spaziergänge, die ihm anfangs noch sehr schwer fielen und teilweise oft in seinem Hundewagen statt fanden, sind mitlerweile kein Problem mehr. Im Gegenteil: er kann gar nicht genug davon bekommen mit seinen Hundekumpels zu zocken. Hier muss man ihn manchmal etwas zügeln.
Er hängt sich sehr an seine Bezugsperson und möchte überall dabei sein.  Hank fährt gerne Auto und freut sich auf seine Gassirunden. Der Bub ist verträglich mit Artgenossen, kennt Kinder, Katzen, Pferde und Hühner.

Wir suchen für Hank eine erfahrene, liebevolle, ruhige Familie, gerne mit Artgenossen und Kindern.

Wenn wir dein Interesse an Hank geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Esther Leucker von Fellfarben – Tierfotografie  http://www.fellfarben.de

https://www.instagram.com/fellfarben/

Privacy Preference Center