Harald

Rasse: American Stafford Mix
Name: Harald
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationschip
Geb: 02.09.2020

Fragebogen für Interessenten

Harald kommt aus einer Beschlagnahmung wegen illegaler Haltung in NRW. Das kleine Powerpaket hat ordentlich  Energie, ist jedoch absolut freundlich gegenüber Menschen. Wir gehen davon aus, dass er nichts schlechtes kennengelernt hat, jedoch auch nie Grenzen aufgezeigt bekommen hat.  Kurz: „Harald kann nix“. Bedeutet schlicht und einfach: Harald hat keine Erziehung genossen.

Er zeigt sich aber sehr interessiert und hat Spaß beim Lernen. Altersbedingt und situationsbedingt testet er natürlich, ob man das Verlangte auch tatsächlich ernst meint. Er lässt sich aber sehr gut runterfahren.

Harald ist quasi in der ersten Klasse, Sitz und Platz funktioniert ohne Ablenkung schon recht gut. An der Leinenführung wird aktuell noch gearbeitet, denn das scheint er gar nicht zu kennen.

Zu Artgenossen verhält er sich aktuell unauffällig, bei Hündinnen zeigt er sich sehr interessiert. Hier wird noch getestet (ein Update folgt).

Da er noch sehr ungestüm ist und sehr viel Kraft hat, vermitteln wir ihn nicht zu kleinen Kindern, Ü 14 wäre denkbar.

Wir suchen für Harald erfahrene Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten. Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

 

Wenn wir dein Interesse an Harald geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Melanie http://www.mellas-pfotegrafie.de/