Hennes

Rasse: Louisiana Catahoula Leopard – Boxer Mix
Name: Hennes
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 06.10.2015

Fragebogen für Interessenten

Pflegestelle bestenfalls Endstelle gesucht ♥

Hier kommt Hennes!

 

UPDATE: 06.01.2022 zum besseren Verständnis!

Hennes hat auf Grund eines falschen Rassegutachtens und darauffolgender Halteruntersagung des Amtes sein Zuhause verloren und sollte im Tierheim abgegeben werden. Hätte er bei uns keine Zuflucht gefunden, wären seine Vermittlungschancen im Tierheim in Brandenburg gleich null gewesen.
Der Besitzer hatte trotz Hilfsangebot der Staffordshire Hilfe Berlin e. V. gegen die Untersagung zu klagen, aus privaten Gründen kein Interesse.

Die Einschätzung seiner Rassezugehörigkeit durch unser zuständiges Veterinäramt liegt vor und ist laut dessen kein Hund bestimmter Rassen gem. § 3 SGV NRW.

Selbstverständlich wird VOR Platzierung bei einem potenziellen Interessenten mit dem zuständigen Amt diese Zugehörigkeit abgeklärt. (Dies haben wir in unserem ersten Beitrag nicht extra beschrieben, da es für UNS selbstverständlich ist).

Jetzt zu Hennes:

Der imposante Rüde ist 61 cm groß und wiegt 42 kg. Nach Einschätzung unseres zuständigen Veterinäramtes handelt es sich definitiv nicht um einen Staffordshire – Bullterrier sondern um einen Mix aus diesen im Heimtierausweis angegebenen Rassen: Louisiana Catahoula Leopard – Boxer Mix.

Hennes ist ein freundlicher Riese der seinen Menschen einfach nur gefallen will. Die Grundkommandos beherscht er, an der Leinenführung wird aktuell noch gearbeitet.

Der Bub braucht keine anderen Hunde um glücklich zu sein, er braucht seinen Menschen, mit dem er durchs Leben gehen und auf dem Sofa kuscheln kann.

Er mag keine kleinen Hunde, die findet er einfach nur nervig. Für Hennes suchen wir eine Einzelstelle, da er gegenüber Artgenossen Resourcenverteidigung zeigt. In erster Linie sind seine Menschen seine Resource. Die Hundeschule muss weiterhin besucht werden.

Besuch wird freundlich begrüßt und nicht bedrängt. Er möchte einfach immer dabei sein. Hennes kann aber auch ohne  umzudekorieren bis zu sechs Stunden alleine bleiben ♥

Kinder sollten Ü14 sein, denn er hat ordentlich Energie und kommt schon gerne mal um die Ecke geknallt. Katzen und andere Kleintiere sollten ebenfalls nicht in seinem Haushalt leben. Der Bub lebt aktuell in unserer Pension und wünscht sich so sehr wieder sein Sofa.

 

Wenn wir dein Interesse an Hennes geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.