Honey

Rasse: American Stafford Mix
Name: Honey
Geschlecht: Hündin
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: ca. Januar 2021

Fragebogen für Interessenten

Da ist sie nun die Zuckerfee Honey, die Mama unserer Süßigkeitenbande ♥

Honey kam mit ihren elf vier Tage alten Welpen aus schlechter Haltung zu uns. Die Maus musste sich erstmal von den Strapazen erholen. Honey ist eine ganz tolle Hündin, die zu allen Menschen trotz ihrer Welpen sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Sie kümmerte sich rührend um ihre Welpen.

Honey ist mit ihren 2,5 Jahren ein eher instabiler Hund, da sie kaum etwas kennengelernt hat. Viele Umweltreize stressen das Mädchen sehr. In reizarmer Umgebung klappt es aber schon sehr gut.

Zu allen Menschen ist sie sehr freundlich und nett, sie möchte ihren Menschen einfach nur gefallen, bringt aber ordentlich Energie mit.

Aktuell wird an folgenden Punkten gearbeitet:

Aufbau Leinenführigkeit

Impulskontrolle drinnen und draußen

Ressourcentraining

Aufbau Respekt

Bestimmung über Raum und Zeit

Sicherheit und Vertrauen über eine klare Führung. Man sollte bestimmt und vor allem ruhig mit ihr kommunizieren.

Die Maus macht sehr gute Fortschritte und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Wenn man die nötige Erfahrung und die nötige Ruhe mitbringt, ist Honey eine richtige gute Laune Hündin, die ihre Kuschelzeiten mit ihren Menschen genießt und auch benötigt ♥

Honey ist mit Rüden verträglich, jedoch fällt sie bei kleinen Hunden ins Beute-Jagdverhalten. Der Jagdtrieb ist bei Honey sehr ausgeprägt.

Wir suchen erfahrene, verantwortungsvolle Menschen für Honey, die ihr Sicherheit und Führung schenken möchten. Ein  souveräner Rüde wäre denkbar. Kinder sollten standfest sein. Katzen hat sie leider zum Fressen gern.

Wenn wir dein Interesse an Honey geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Felessi!

https://www.instagram.com/foto.fuer.frieda.fotografie/