Hugo

Rasse: American Stafford Mix
Name: Hugo
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: August 2021

Fragebogen für Interessenten
Hugo ist ein siebenmonatiger Jungspund, der keinen guten Start ins Leben hatte.
Hugos Familie war ziemlich schnell überfordert, es wurden ihm keine Regeln und Grenzen aufgezeigt. Gut, dass Hugo schnell abgegeben wurde, bevor sich seine eigenen Entscheidungen verfestigen konnten.
Auf seiner Pflegestelle angekommen, zeigt er sich als fröhlicher Junghund, der überall dabei sein will und feststellt, dass Menschen richtig klasse sein können und er sich auf sie verlassen kann.
Er ist überaus motiviert und läuft schon recht gut an der Leine. Hugo lernt gerade das kleine Hunde 1×1 und lernt unglaublich schnell.
Nach Eingewöhnung kann er etwa 3 Stunden alleine bleiben ohne umzudekorieren. Hugo fährt gerne Auto und genießt es.
An der Sozialverträglichkeit wird aktuell noch gearbeitet.  Rüden und andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Gerne jedoch zu einer souveränen Hündin und standfesten Kindern.
Wir suchen für den Hübschen eine erfahrene, sportliche Familie, die das Training nicht scheut.
Auch bei ihm wäre Hundesport wie z.b. Mantrailen, Dummyarbeit oder Flächensuche eine tolle Auslastung.

Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und braucht Körpernähe ♥

Wenn wir dein Interesse an Hugo geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.