Knutschi

Rasse: American Bulldog Mix
Name: Knutschi
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: Dez. 2020

Fragebogen für Interessenten
Der imposante *American Bully* Rüde Knutschi  kam im Dezember 2021 zu uns.
Er ist absolut lieb und geht offen auf fremde Menschen und alles was neu ist zu. Dabei kann er allerdings etwas grobmotorisch und stürmisch sein.
Die Leinenführigkeit war anfangs nicht gegeben. Mittlerweile hat er schon Fortschritte gemacht und läuft die meiste Zeit entspannt an lockerer Leine.
Seine neuen Menschen sollten bereit sein, weiterhin mit ihm zu trainieren und ihm das Hunde-1×1 beizubringen, da er in seinem früheren Zuhause wohl wenig kennengelernt hat.
Auf Bewegungsreize wie Jogger, Radfahrer oder Autos reagiert er draußen nicht. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich interessiert und will in die Richtung des anderen Hundes.
Seine neuen Menschen sollten deshalb in der Lage sein, den kräftigen und schweren Rüden in solchen Situationen komtrollieren und auch korrigieren zu können.
Die Verträglichkeit mit Artgenossen wird noch getestet.
Knutschi liebt es, im Freilauf zu toben, spazieren zu gehen und zu kuscheln ♥
Für Knutschi suchen wir ein ebenerdiges Zuhause ohne weitere Tiere. Kinder sollten schon älter sein, Ü14 wäre denkbar.

Der hübsche Knutschi sucht hundeerfahrene, verantwortungsvolle Leute, die die erforderlichen Auflagen zur Haltung eines Listenhundes bereits erfüllen oder bereit sind, die hierfür erforderlichen Schritte noch zu unternehmen.

 

Wenn wir dein Interesse an Knutschi geweckt haben, dann fülle doch bitte den Fragebogen für Interessenten aus.