Kollege

Rasse: Boxer –  American Stafford  Mix
Name: Kollege
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Geb: 02.2021

Fragebogen für Interessenten

Kollege befindet sich seit Mitte Mai 2022 im Tierheim Oelzschau, nachdem er
aufgrund nicht artgerechter Haltung gemeinsam mit Rüden Stanley beschlagnahmt
wurde. Kollege ist ein freundlicher Rüde, der sehr gern mit Menschen zusammen ist
und diesen Kontakt dringend benötigt. Entsprechend leidet er gerade im Tierheim
unter seiner aktuellen Lebenssituation. Er zeigt sich allen Menschen, denen er im
Tierheim begegnet, aufgeschlossen und ist stets auf der Suche nach Zuwendung,
menschlichem Kontakt und Streicheleinheiten. Inwiefern er sich mit Artgenossen
versteht, konnte bisher noch nicht ausreichend festgestellt werden. Mit Stanley, der
mit ihm gemeinsam kam, verbindet ihn keine intensive Freundschaft. Für Kollege
suchen wir rasseerfahrene Menschen, die sich ihm liebevoll und konsequent
zuwenden. Er benötigt dringend Erziehung, um sich in das Leben in einer Familie gut
eingliedern zu können. Er ist ein junger Hund, der noch viel lernen wird und das ganz
bestimmt auch gern tut.

Kontakt:

Tierschutzverein Leipziger Land e. V.
c/o Tierheim Oelzschau
Straße der Freundschaft 62
04571 Rötha OT Oelzschau

Tel.: 03 43 47 – 81 6 33
E-Mail: thoelzschau@gmail.com