Loki

Rasse: American Stafford Mix
Name: Loki
Geschlecht: Rüde
Gechipt: Ja
Kastriert: ja
Geb: 2016

 

Loki

Loki ist ein ganz schönes Kraftpaket, bringt aber ein sehr sanftes Wesen mit. Seinen
Bezugspersonen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freut sich über deren Zuneigung. Er
genießt die Zeit mit seinen Menschen sehr und ist bereit, gemeinsam mit seiner neuen Familie
viel zu erleben. Grundsätzlich ist Loki ein souveräner und ausgeglichener Gassibegleiter,
jedoch reagiert er selektiv auf Bewegungsreize, wie bspw. den ein oder anderen
Transporter/Lastwagen. D.h. Wurf-/ Zerrspiele sollte es selbstredend keinesfalls in seinem
neuen Zuhause geben. Er ist es gewohnt in Kleingruppen Gassi zu gehen und zeigt sich dort
sehr entspannt.
Der hübsche Kerl bringt kleinere orthopädische Auffälligkeiten mit, hier wäre es für ihn
wünschenswert, wenn er weiterhin physiotherapeutisch unterstützt werden würde. Treppen
oder intensive Sporteinheiten sind nichts für den „kleinen“ Herzensbrecher.
Die Tierheimsituation stresst Loki sehr, daher wünschen wir uns für ihn schnellstmöglich ein
eigenes Zuhause bei Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und die nötige Physis
mitbringen. Wir gehen davon aus, dass Loki in einem ruhigen Umfeld einige Zeit alleine
bleiben kann, dieses müsste natürlich ausprobiert werden. Kinder sollten das Teenageralter
erreicht haben. Katzen und/oder Kleintiere sowie weitere Artgenossen sollte es nicht in
seinem neuen Zuhause geben. Loki würde sich über ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit
Garten, sehr freuen.
Aufgrund seiner Rasse zählt Loki zu den sogenannten Listenhunden, für die in vielen
Bundesländern Haltungsvoraussetzungen zu erfüllen sind. Bei Fragen berät das Tierheimpersonal sehr gerne.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige E-Mail mit Angabe der Rufnummer an
vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

Kontakt

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Tel: 02241 127770-0
(Mo.-Fr. 9-12 Uhr, Mo. 17-19 Uhr)

info@tierheim-troisdorf.de

http://www.tierhiem-troisdorf.de