Maggie

Rasse: American Stafford Mix
Name: Maggie
Geschlecht: Hündin
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 2014

Der Himmel hat einen neuen Stern.

Maggie, wir konnten dir nur noch sechs schöne Monate schenken. Wir haben so sehr gehofft, dass du noch 1-2 wundervolle Jahre erleben darfst. Du hast soviel Liebe zurückgegeben. Du bleibst immer in unseren Herzen und wirst unvergessen bleiben ♥

Maggie ist heute in den Armen ihrer Pflegeeltern über die Regenbrücke gegangen.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Update

 

Wir möchten euch ein Update über unsere Maggie geben. Es zerreißt uns das Herz. Aber auch wir müssen uns eingestehen und akzeptieren, dass der Krebs unaufhaltsam ist. Wir haben alles versucht und veranlasst für Maggie, aber wir können es nicht ändern, man muss sich mit der Situation abfinden und diese Ungerechtigkeit leider hinnehmen.
Denn die  Metastasen breiten sich immer mehr aus.

Die Zuckermaus wird von unserer Tierarztpraxis betreut und schmerzfrei gehalten. Es wird alles für sie getan, auch die Bioresonaz nimmt sie sehr gut an und bekommt ein wenig Erleicherung dadurch.

Trotz der schweren Krankheit ist Maggie gut gelaunt und freut sich jeden Tag über alles und jeden. Sie freut sich sogar, wenn es in die Tierarztpraxis geht. Jeder wird dort freundlich begrüßt, ja man könnte meinen sie möchte allen mitteilen „Hey, was machen wir heute, wo habt ihr denn die Leckerlies und warum schaut ihr alle so bedrückt?“

Sie ist vom Kopf her wie ein gesunder Hund und möchte alles mitmachen. Maggie hat noch im November unseren Gassilauf rund um die Laufenburg mitgemacht und hat alle verzaubert. Dies würde sie heute nicht mehr schaffen.

Wir wissen nicht wie lange es noch gutgeht, aber eins ist gewiss, sie wird jeden Tag betüdelt, geliebt und gepflegt. Ja, ihre Pflegeltern lesen ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Hier auch nochmal ein fettes DANKE an die Pflegeeltern, ihr seid einfach klasse ♥

Herzlichen Dank an Ron Weimann für die neuen Fotos ♥ Du hast sie wieder so eingefangen, wie sie ist: „zauberhaft“.

____________________________________________________________________

Maggie ist die Mama unserer ach so süßen und netten Welpen, ja das sind sie tatsächlich… aber kaum jemand macht sich Gedanken, oder ahnt welches Leid oftmals da hinter steht. Wir möchten euch gern die Geschichte von Maggie erzählen.

Wenn man die ersten Bilder sieht, denkt man: „klar, Ausland!“ Nein, es ist nicht immer Ausland, sondern direkt vor unserer Haustüre. Maggie wurde mit ihren drei Welpen vom Amt beschlagnahmt, wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Als wir sie übernahmen, trauten wir unseren Augen nicht: Maggie ist eine „Vermehrerhündin“, die Gesäugeleiste stark entzündet, der Allgemeinzustand sehr schlecht. Wer weiß wie viele Würfe sie schon gehabt hat. Maggie ist ca. 7-8 Jahre alt.  Maggie durfte ihre Babys nicht mehr säugen, weil sie dringend Antibiotika benötigte. Sie waren ca. 6 Wochen alt und wurden zu „Ersatzmamas“ gesetzt. Der erste Tierarztbesuch stand an. Maggie musste in der gesamten Zeit der Aufzucht ihrer Welpen unglaubliche Schmerzen ertragen.

Nun wurde die perfekte Endpflegestelle für Maggie gesucht, die wir auch sehr schnell fanden. Etwas eingelebt fing auch schon der Tierarztmarathon an. Maggie wurde operiert und es wurde die gesamte linke Gesäugeleiste mit Tumoren entfernt und sie wurde kastriert.

Wir bangten vor dem endgültigen Befund und hofften so sehr, dass es nichts Bösartiges ist. Als uns der Befund mitgeteilt wurde, war das gesamte InKa Team nebst Pflegestelle, ja sogar das Praxis-Team des behandelnden Tierarztes, stark betroffen und unglaublich traurig.  Einer der bösartigsten Krebsarten hat bereits in die Lymphen gestreut.

Befund:

Im Vordergrund steht der Befund der Charge 1. Es handelt sich bei dem erstgenannten Knotenum einen sehr bösartigen Mammatumor, der seine Malignität bereits durch Lymphgefäßeinbrüche unter Beweis gestellt hat. Eine Überprüfung der regionären Lymphknoten und der Lunge auf Metastasen ist indiziert. Die Prognose ist leider nicht günstig. Auch die zwei nächstgenannten Knoten sind bösartig. Daneben finden sich eine gutartige Neoplasie und gutartige zystische Veränderungen der Mamma.In der Charge 2 finden sich, wie klinischerseits bereits vermutet, chronisch-entzündliche Veränderungen ohne sichere Spezifität. Ein Zusammenhang mit der klinischer seitsbeschriebenen Fadenfistel des Darmes ist denkbar.

Die Lebenserwartung wird nur noch auf ca. 1 Jahr geschätzt. Was können wir über Maggies Wesen berichten?

Sie ist ein Seelenhund, ein Traum von einem Hund. Bei all dem was sie wohl schon ausgehalten und erlebt hat, ist sie ein absolut freundlicher, schmusiger Hund geblieben.  Ja sie ist ein Traumhund und bringt einen immer wieder zum Lachen. Sie ist neugierig und zu Artgenossen freundlich, jeder Fremde wird freundlich begrüßt. Maggie wird auf ihrer Pflegestelle bleiben, denn dort wird sie betüddelt und geliebt. Es wird ihr jeder Wunsch erfüllt, man geht auf sie ein und liebt sie. Maggie genießt jeden Tag in ihrem neuen Leben.

Wir werden weiter über Maggie berichten. Wer Maggie unterstützen möchte, möge doch bitte eine Patenschaft übernehmen. Aber auch über eine noch so kleine Spende freuen wir uns riesig.

Bankdetails:
Kreissparkasse Heinsberg
Initiative Kampfhund e. V.
IBAN: DE32 3125 1220 1402 2966 00
BIC: WELADED1ERK
Paypal: paypal@initiative-kampfhund.de

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Yvonne https://www.bulldogfactory.de/ und ein großes Dankeschön an Ron Weimann