Odin

Rasse: Bullterrier Schulterhöhe 45 cm ohne Papiere
Name: Odin
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb:  01.01.2020

Fragebogen für Interessenten

Vermittlungshilfe für Odin

Kurz und knackig:

Junghund (fast 2 Jahre), Rüde, kastriert, stubenrein, kann bis zu fünf Stunden alleine bleiben,  gerne zu Artgenossen und Kindern Ü 10, keine Katzen! Odin ist kein Anfängerhund.
Odin ist fast 2 Jahre alt und ein zu groß geratener Miniatur Bullterrier (Schulterhöhe ca 45 cm/ohne Papiere). Deshalb wird er nur als Standard Bullterrier vermittelt.
Er ist kastriert und im besten Junghundalter, sehr lernfreudig und aufmerksam, verschmust, lieb und stubenrein. Ohne Probleme kann er ein paar Stunden alleine bleiben. Momentan lebt er in einem Rudel mit 4 anderen Hunden
(Rüde und Hündinnen, kastriert), was ohne Probleme funktioniert, daher wäre ein Artgenosse oder mehrere sehr schön, aber kein Muss.
Odin kann auch sehr gut mit Kindern, diese sollten aber standfest sein, da der junge Mann doch mal recht stürmisch sein kann. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.
Er ist ein wirklich toller Kerl in seinem Revier und Zuhause, das ändert sich aber sobald man mit ihm Gassi gehen möchte.
Odin hat wohl in seiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen außerhalb seines Zuhauses machen müssen.  Bei Begegnungen mit Artgenossen gerät Odin noch in großen Stress,  in der er dann zu Übersprungshandlungen neigt, wie Drehen, Bellen und in die Leine beißen.
Das ist keinesfalls als aggressiv einzustufen, es ist Angst, Unsicherheit und Frust, da er nicht abschätzen kann, wie der andere Artgenosse ihm gesonnen ist.
Aus diesem Grund wird er ausschließlich mit Maulkorb geführt.

Odin braucht erfahrene Menschen, souverän und ruhig, die ihm Sicherheit und Vertrauen geben, ihm zeigen, dass es gar nicht so schlimm ist, da draußen in der großen, weiten Welt. Hunde, die er kennt, sind kein Problem, da wird gerne getobt ♥

Abschließend kann man sagen, Odin ist ein toller Hund, wenn er geliebt und gut geführt wird, ist er ein toller Begleiter, Kumpel und Kuschler.
Und das „Gassiproblem“ wird durch Ausdauer/Geduld, Training und Vertrauen, mit der Zeit besser werden.

Wenn wir dein Interesse an Odin geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos liebe Chris Alexandra https://m.facebook.com/Namida-Photographie-1370313832988494/