Olli

Rasse: Pitbull Mix
Name: Olli
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 01.12.2021

Fragebogen für Interessenten

Hier kommt Olli. Olli wurde mit seinem Bruder Stan aus dem Ausland illegal eingeführt und wurde kurzerhand an einem Glaskontainer ausgesetzt.

Dort wurden sie von einer Dame gefunden, die sie erstmal mit nach Hause nahm. Sie landeten kurz darauf bei eBay Kleinanzeigen und wurden zum Verkauf angeboten.

Die Behörde schlug Gott sei Dank sehr schnell zu und beschlagnahmte die Mäuse. Im Tierheim angekommen, mussten die beiden auch noch die Quarantäne überstehen.

Am letzten Freitag, dem 19.03.2022, konnten die beiden Brüder endlich auf ihre Pflegestellen ziehen.
Auf seiner Pflegestelle zeigt Olli sich als fröhlicher Welpe. Er geht unvoreingenommen auf neue Dinge ein und zeigt sich als absolut unerschrockener Entdecker. Gleichwohl ist er in für ihn neuen Alltagssituationen stets ansprechbar und orientiert sich am Menschen.
Die ersten Übungen zum Hunde 1×1 macht er stets begeistert mit und lernt sehr schnell. Der kleine Mann will lernen und zeigt das auch. An der Leine läuft er bereits sehr schön und orientiert sich sehr stark am Menschen.

 

Beim Autofahren hat Olli noch mit etwas Übelkeit zu kämpfen. Dies wird jedoch mit jeder Fahrt besser und wird sich wohl bald legen.
Den Umgang mit anderen Hunden hat er nicht lernen dürfen. Da er gerne seinen Kopf durchsetzen möchte, agiert er hier sehr stürmisch und distanzlos –  jedoch sehr freundlich. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit sehr souveränen Rüden und einer Hündin zusammen, hier  macht er riesige Fortschritte und lernt den Umgang mit Artgenossen.
Gegenüber Katzen und anderen Kleintieren zeigt er sich sehr aufgeschlossen. Auch im Umgang mit Kindern verhält er sich vorbildlich.

 

Wir wünschen uns für Olli erfahrene Menschen, gerne mit einer souveränen Hündin, Kinder sollten schon standfest sein.

Wenn wir dein Interesse an Olli geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.