Rooney

Rasse: Staff-Bull-Mix
Name: Rooney
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 01.11.2020

Fragebogen für Interessenten

Ebenerdiges Zuhause für Rooney gesucht

Rooney kommt aus der Vermittlung zurück, er zeigte plötzliches Schmerzempfinden. Seine Besitzer haben ihn in der Klinik auf den Kopf stellen lassen und es kam heraus, dass er das Cauda Equina Syndrom hat. Nach Rücksprache mit der Klinik ist eine OP ausgeschlossen.

Das Cauda Equina Syndrom beruht auf einer fortschreitenden Einengung der Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich. 

Da Rooney nun keine Treppen mehr steigen sollte, er aber in einem dreistöckigen Haushalt lebt, bei der selbst in der unteren Etage Stufen sind, kann er dort auf Dauer nicht bleiben.

Das Büro liegt ebenfalls in der zweiten Etage, in das er natülich auch mitgehen soll, damit er nicht lange alleine bleiben muss.

Da man aber mit Physiotherapie und Ernährung unheimlich viel erreichen kann bei Cauda Equiena, hat man bereits mit der Physio begonnen.  Zum Glück wurde es sehr früh erkannt, von daher kann Rooney bei einem ruhigen Leben mit entsprechender Unterstützung wie Physio und Ernährung trotzdem ein tolles und glückliches Leben führen.

Rooney ist nach wie vor ein Goldschatz, er ist freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen. Er liebt seine Gassirunden (an der Leine läuft er nun nahezu perfekt) und genießt es mit seinen Menschen zu kuscheln und auf dem Sofa zu chillen. Das Auf und Ab auf das Sofa funktioniert prima mit einer Rampe.

Wir suchen nun ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die die täglichen Übungen der Physio nicht scheuen und die ein ruhiges, entspanntes Leben führen. Der kleine Clown hat es so sehr verdient.

 

____________________________________________________

Rooney ist ein freundlicher Staff-Bull-Mix mit 42 cm Schulterhöhe. Der kleene hat ordentlich Power und Energie, ist jedoch absolut freundlich und neugierig. Er ist ein Clown der sehr viel Spaß beim Lernen zeigt. Er wurde illegal in RLP gehalten, sein Besitzer hatte sich nicht genügend informiert und geglaubt er hätte einen Cane Corso auf dem Sofa liegen.

Rooney hat nichts schlimmes in seinem Leben erlebt, er wurde nur nicht konsequent erzogen. Es scheint manchmal so, bei der Arbeit mit ihm, als möchte er sagen „och ok, dann machen wir das doch so“ 🙂 Der kleine Mann ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, auch Menschen findet er toll und geht auf alles freundlich zu. Sitz und Platz funktioniert schon recht gut, die Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Das Hunde 1×1 muss in der Hundeschule natürlich noch vertieft werden.

Rooney gehört definitiv in die Kategorie „Rohdiamant“

Da er noch sehr ungestüm ist und sehr viel Kraft hat, vermitteln wir ihn nicht zu kleinen Kindern, Ü 14 wäre denkbar.

Wir suchen für Rooney erfahrene Menschen, die Spass daran haben mit ihm zu arbeiten.

Wenn wir dein Interesse an Rooney geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Felessi! https://www.facebook.com/BildermacherinKuenstlerin