Roy

Rasse: Pitbull – Labrador Mix
Name: Roy
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Geb: 30.10.2017

Fragebogen für Interessenten

Update 14.10.2022

Hey Leute, hier ist Roy. Es gibt unfassbar gute Nachrichten.

Meine Otitis ist ausgeheilt, es hat ewig gedauert, bis wir das in den Griff bekommen haben. Dummerweise hatte ich mir auch noch so einen blöden Keim zugezogen. Die Mädels und die Tierärztin wollten nicht aufgeben. Unzählige Behandlungen musste ich über mich ergehen lassen. Leute, das war überhaupt nicht lustig. ABER, tadaaaa wir haben es geschafft. Ich habe keine Schmerzen mehr, die Mädels haben mir beigebracht, dass ich keine Angst mehr haben muss, wenn mir jemand ans Ohr fassen möchte. Es ist einfach herrlich. ♥

Ich leide leider an einer Futterallergie, deshalb bekomme ich ein spezielles Futter. Dieser Mist war auch Auslöser für meine Otitis. Aber jetzt bin ich perfekt eingestellt, sagt die Tierärtin.

So nun zu mir: Ich liebe alle Menschen,egal  ob groß oder klein. Artgenossen schaue ich mir erst mal an, also Rüden finde ich nicht so cool. Nette Mädels finde ich natürlich klasse und mag es auch draußen mit ihnen zu zocken und zu laufen. Aber in mein Zuhause kommt keine rein, nö nö nö ich bin nicht bereit zu teilen, denn das gehört alles mir. Die Menschen erzählen was von Recourcenverteidigung gegenüber Artgenossen oder auch Katzen (ich hasse Katzen) oder so in der Art nennen die das.

Ich bin extrem sportlich, ich laufe unglaublich gerne und hätte richtig Spaß daran zu joggen oder mit dir am Fahrrad zu laufen. Ich bin halt ein Terrier und jage auch wenn ihr nicht aufpassst. Dummyarbeit oder Mantrailing fände ich richtig klasse.

Genauso wie ich gerne laufe, kann ich aber auch sehr gut entspannen und auf dem Sofa chillen und schmusen. Du kannst mich auch ca. fünf Stunden alleine lassen, ich warte dann ganz geduldig auf dich. Umdekorieren ist absolut kein Hobby von mir. Also keine Sorge, wenn du nach Hause kommst, steht alles noch so da wie es vorher war.

Nun mal zusammengefasst, wen suche ich?

Ich suche eine Familie ohne andere Tiere, gerne mit standfesten Kindern so Ü12. Ihr solltet keine Couchpotatoes sein. Aber trotzdem auch gerne chillen. Ich wünsche mir Menschen die auch das Training nicht scheuen, da bin ich sofort dabei und hab richtig Lust darauf das Erlernte umzusetzen. Hundesport wäre richtig cool.

Umweltreize interessieren mich gar nicht, da bin ich ganz sicher, ich werde aber trotzdem nicht mitten in die Stadt ziehen. Stadtrand oder so richtig schön ländlich wäre klasse.

Was ich von euch erwarte:

Ihr solltet Hundeerfahrung haben, sportlich aber nicht übertrieben sportlich sein. Ich wünsche mir, dass ihr meine Ernährung im Griff habt und meine Ohren immer im Auge habt. Das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen.

Ich bin eigentlich eine richtig coole Socke, die unglaublich gerne wieder eine eigene Familie haben möchte. ♥

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann fülle doch bitte den Fragebogen für Interessenten aus.

Ich zähle auf euch, euer Roy

____________________________________________________________

Roy kommt aus einer Beschlagnahmung in NRW wegen illegaler Haltung. Der Schatz kam mit einer chronischen Otitis, die sofort tierärztlich behandelt werden musste. Es hatte sich bereits ein erbsengroßer Tumor (gutartig) im rechten Ohr gebildet, der operativ entfernt wurde. Er muss unendliche Schmerzen gehabt haben. Trotz dieser furchtbaren Schmerzen zeigte er keine Agression. Zudem hatte er eine Ohrrand Vaskulitis, die noch behandelt wird.

Roy liebt  alle Menschen, auch Kindern gegenüber ist er sehr freundlich. Diese sollten jedoch schon standfest sein. Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und ist allem Neuen sehr aufgeschlossen und neugierig gegenüber gestimmt.

Roy ist interessiert an Hündinnen, Rüden gegenüber nicht wirklich. Er möchte sein Zuhause NICHT mit anderen Artgenossen oder anderen Tieren teilen. Hier zeigt er klares Ressourcenverhalten. Er möchte Einzelprinz sein ♥

Der sportliche Kerl sucht Menschen die Lust auf Fährtenarbeit, Mantrailing oder Dummytraining haben, denn er setzt seine Nase bei allem ein. Kurz: Er sucht keine Couchpotatoes 😉

Er läuft gut an der Leine und möchte beschäftigt werden, genauso gerne kuschelt er aber auch auf dem Sofa und genießt die ruhigen Stunden ♥

Wenn wir dein Interesse an Roy geweckt haben, dann fülle doch bitte den Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die schönen Bilder Lena Marie @lenamarie.photography