Silas

Rasse: American Stafford Mix
Name: Silas
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 01.10.2021

Fragebogen für Interessenten
Silas kam über einen Hilferuf des Tierschutzvereins Leave No Pet Behind https://instagram.com/leavenopetbehind?igshid=YmMyMTA2M2Y=
zu uns.
Der einjährige Bub hat nicht viel Gutes kennengelernt. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei Hündinnen und Katzen zusammen. Seine Artgenossen geben ihm viel Sicherheit und zeigen ihm, dass die Welt gar nicht so gruselig ist, wie er sie bisher kennengelernt hat.

 

Nun lernt er Tag für Tag ein bischen mehr, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Er ist dabei sehr besonnen und bekommt die Zeit, die er braucht, um zu beobachten und verarbeiten. Es gibt ja soooo viel kennenzulernen. Noch sind wir da eher bei den örtlichen Gegebenheiten wie
nasses Gras, Wasserpfützen, wehende Bäume, andere Lebewesen auf  Wiesen… und (igitt) Regen – der ist was ganz übles….Belebte Orte, wie stark frequentierte Ausflugsziele, beliebte Gassistrecken, Stadtrand, überfordern ihn noch sehr, da fällt er in sich zusammen und zittert.
Auch möchte er nicht von fremden Menschen angesprochen oder gar angefasst werden, er entscheidet, wann er so weit ist, Kontakt aufzunehmen. Er reagiert weder bei Menschen und Tieren agressiv. Er ist einfach nur nett und möchte gefallen. In kleinen Gruppen in der Hundeschule sammelt er viele Eindrücke und lernt das kleine Hunde 1×1.
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, um ihn nicht zu überfordern.
An der Leine laufen kann er schon gaaanz toll 😉

Zuhause kuschelt er gerne auf dem Sofa (oder auch im Bett).
Er hat seine Menschen gern in der Nähe, sonst fallen ihm Flausen ein (Mülleimer leeren).
Er mag gar nicht alleine bleiben, da jauelt er ganz herzerweichend in einer Frequenz und Lautstärke, die man bei so einem Muskelpaket nicht erwartet.

Silas ist ein Freund von leisen Tönen und braucht keine harschen Befehle.

Für Silas suchen wir erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben werden. Gerne mit einer souveränen Hündin und Katzen. Das Alleinebleiben muss er erst noch in langsamen Schritten lernen. An einem ruhigen Arbeitspaltz können wir uns Silas gut vorstellen.

Wenn wir dein Interesse an Silas geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Kathleenhttp://www.instagram.com/yosuso_photographie