Skittles

Rasse:  American Stafford – Bulldog – Mali Mix
Name: Skittles
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 06.04.2023

Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von einem ganz besonderen Hund, Skittles ♥

Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, um den Verlust dieses einzigartigen Wesens zu beschreiben. Skittles war nicht nur ein Hund; er war ein Familienmitglied, ein treuer Begleiter und ein Quell unendlicher Freude.
Unser aufrichtiger Dank gilt Skittles Pflegefamilie, die ohne zu zögern die Verantwortung übernahm, als sie von seiner Krankheit erfuhr. Sie waren nicht nur eine Pflegestelle, sondern wurden zu seiner Endstation, die bis zu seinem letzten Atemzug bedingungslos für ihn da waren. Ihre Hingabe und Fürsorge haben Skittles ein liebevolles Zuhause bis zum Schluss geschenkt, und dafür sind wir unendlich dankbar.

Ein besonderer Dank geht auch an unser geschätztes Teammitglied Maureen, die Skittles auf seinem gesamten Weg begleitet hat. Ihre bedingungslose Fürsorge und Hingabe sind keine Selbstverständlichkeit, und wir schätzen uns glücklich, solch engagierte Menschen in unserem Team zu haben. Maureen hat Skittles stets würdevoll behandelt und ihm Liebe geschenkt, die er in seinen letzten Momenten besonders gebraucht hat.

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Tierklinik Neu-Isenburg und an Marion von „Satt und Gesund“ für ihren Einsatz bei der Erstellung und Anpassung des Ernährungsplans für Skittles. Marion stand stets im engen Austausch mit der Pflegestelle und passte den Plan kontinuierlich an, um sicherzustellen, dass Skittles die bestmögliche Versorgung erhielt. Ihre Fachkenntnisse und Hingabe trugen dazu bei, dass Skittles trotz seiner schweren Krankheit ein Leben mit Qualität und Wohlbefinden führen konnte.

Tage wie heute lassen die Herausforderungen der Tierschutzarbeit besonders schwer erscheinen. Unsere Schützlinge wachsen uns natürlich ans Herz, und der Verlust jedes Einzelnen hinterlässt eine schmerzliche Lücke. In solchen Momenten realisieren wir, wie anstrengend, aber auch wie wichtig unsere Arbeit ist.

Ein großer Dank ergeht an Skittles Paten, Spender und die Mitglieder unseres Vereins. Durch eure großzügige Unterstützung konnten wir Skittles bis zum Schluss die bestmögliche medizinische Versorgung bieten. Eure Solidarität ermöglicht es uns, auch in schweren Zeiten für unsere Schützlinge da zu sein. Gemeinsam haben wir es geschafft, Skittles trotz seiner Herausforderungen ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Sein kurzes Dasein war geprägt von Freude, Spaß und bedingungsloser Liebe. Auch mit schwerer Krankheit hat er das Leben in vollen Zügen genossen, und wir sind dankbar, dass wir ihm diese kostbaren Momente schenken konnten.

Skittles, du großer Schatz, möge deine Reise über die Regenbogenbrücke friedlich sein. Du warst nicht nur ein Hund, sondern ein wundervolles Wesen, das von vielen geliebt wurde. Deine Spuren bleiben in unseren Herzen, und wir werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten.

_________________________________________________________

Wie ungerecht, traurig und dramatisch kann ein Leben eigentlich sein?

Wenn wir uns die Bilder des zauberhaften kleinen Skittles angucken, kann unser Verstand keine Verbindung zwischen der schrecklichen Diagnose und diesem lebensfrohen jungen Hund herstellen.

Leider haben wir den Befund schwarz auf weiß und können nicht daran rütteln. Skittles leidet an einer beidseitigen Nierendysplasie. Dies ist eine angeborene Fehlbildung einer oder beider Nieren, bei der man leider medizinisch nichts machen kann.

Wir hatten uns für den bildschönen jungen Charmeur so sehr eine glänzende Zukunft gewünscht.
Gerade wenn Welpen einen schweren Start ins Leben hatten und sich dann toll entwickeln, wünscht man sich dies so sehr.
Und jetzt ist alles anders.
Skittles wird an dieser Erkrankung sterben.
Wir wissen nicht wann und wir wissen auch nicht, wie sein Weg bis dahin verläuft, aber wir wissen und dafür sind wir unendlich dankbar, dass Skittles diesen Weg nicht alleine gehen muss.
Er ist auf einer wundervollen Pflegestelle untergebracht, die sich ohne zu zögern dafür entschieden hat, den kleinen Mann auf seinem letzten Weg zu begleiten. Und ehrlich, ein Begleiten auf dem Weg des Sterbens ist für niemanden leicht oder einfach.

Und deshalb gilt unser Dank den wundervollen Menschen, die Skittles aufgenommen haben, als wäre es ihr eigener Hund. Danke 💞

Viel können wir als Verein leider nicht tun, aber das, was wir können, machen wir natürlich.
So unterstützt der Verein die Pflegestelle bei allen anfallenden Kosten. Zum Beispiel hat Skittles einen speziellen Ernährungsplan erstellt bekommen, weil er zu jung ist, um ein handelsübliches Nierendiät-Futter zu fressen. Auch werden weitere tiermedizinische Untersuchungen anstehen, um dem Süßen das restliche Leben so schön wie möglich zu machen.

Aus der größten Tragödie noch etwas Gutes zu ziehen, das ist die Aufgabe, die wir bei Skittles übernehmen müssen.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, liebe Yvonne! https://www.bulldogfactory.de/

Wer Skittles unterstützen möchte, kann sich gerne mal auf seiner Amazon-Wunschliste umschauen ♥

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/10B67K2IN9NEM?ref_=abls_nvfly_yl

_________________________________________________________________

Nun kommen wir zu Skittles, der Kleinste und Schwächste aus dem Wurf. Sikttles ist ein Kämpfer und will mal ein ganz Großer werden.  Auch er  ist gesund und munter und entwickelt sich prächtig. Die Bande wird entwurmt, geimpft und gechipt sein, wenn sie ausziehen ♥

Mama Honey ist eine American Stafford – Dogo Mix Hündin.

Aktuell können wir über ihre Charakterzüge noch nicht viel sagen, nur, dass allesamt zauberhaft sind ♥

Wir suchen verantwortungsvolle Familien für unsere Bande, gerne mit Kindern und anderen Tieren. Allein bleiben können sie noch nicht und stubenrein sind sie bei Abgabe wahrscheinlich auch noch nicht. Sie benötigen eine 24/7 Betreuung mit viel Geduld. Ab mitte Juni dürfen sie ihr Köfferchen packen.