Socke

Rasse: Bullterrier
Name: Socke
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Geb: 25.11.2020
Handicap: Taub

Fragebogen für Interessenten

Socke haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen, der Kleene hat nicht nur schon viel Pech in seinem noch so jungen Leben gehabt, sondern er hat tatsächlich viel Leid ertragen müssen.

Socke ist taub, vermutlich wurde er mit übertriebener Härte, ja sogar Gewalt erzogen. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich sehr misstrauisch und checkt diese erstmal ab.

Auf Artgenossen reagiert er aufgeschlossen und freundlich und zeigt souveränes Sozialverhalten.  Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, dies genießt er in vollen Zügen.  Er fährt gerne Auto, besonders wenn zum Gassi gehen raus gefahren wird.

Bedauerlicherweise hat er womöglich durch seine schlechte Haltung eine Futterressource entwickelt. Socke neigt in Situationen, die ihn überfordern, oder frustrieren auch schon mal zu Übersprungshandlungen, auch hieran wird aktuell gearbeitet, kleine Fortschritte sind schon erkennbar. Wir suchen für Socke eine Familie mit Erfahrung ohne Kleinkinder, die ein Verhaltenstraining nicht scheuen und viel Geduld mitbringen.

 

Wenn wir dein Interesse an Socke geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos liebe Yvonne https://www.bulldogfactory.de/