Sunny

Rasse: American Stafford – Bulldog Mix
Name: Sunny
Geschlecht: Hündin
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 27.10.2020

Fragebogen für Interessenten

Dringend Pflegestelle bestenfalls Endstelle gesucht!

Sunny sucht eine neue Familie, weil sie im vorhandenen Rudel nicht mehr zurecht kommt. Die Maus kam als Welpe in die Familie zu zwei Rüden und zwei Katzen.

Sie ist ein sehr unsicheres Mädchen, nach der ersten Hitze fingen die Probleme mit dem Dackel-Mix der Familie an. Vor ein paar Wochen zog die Familie um, von da an steigerte sich die Unsicherheit und man kam mit der Situation nicht mehr zurecht. Hier ist sicher viel schief gelaufen.

Nichtsdestotrotz muss nun eine Lösung her, weshalb wir in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause für die hübsche Maus suchen.

Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal skeptisch und nähert sich nur vorsichtig an. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist alles gut und sie möchte gefallen und  genießt die Schmusestunden auf dem Sofa. Bei fremden Artgenossen zeigt sie das selbe Verhalten, hier muss man den Kontakt langsam Poistiv aufbauen, ansonsten geht sie gern mal nach vorne.

Wir suchen für die hübsche Maus Menschen mit Erfahrung die ihr Selbstbewusstsein mit viel Geduld und Beschäftigung wie mit Degility, Fährtenarbeit o.Ä. aufbauen, gerne zu einem souveränen Rüden. Bei ihr ist es sehr wichtig sie erstmal „ankommen“ zu lassen.

Sunny wird nicht in die Stadt vermittelt, wir suchen souveräne Menschen die Sicherheit ausstrahlen und die Führung übernehmen können.

Wenn wir dein Interesse an Sunny geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos, lieber Frank Pieper  https://www.frank-pieper.de/